Unsere Alm

Ein herzliches „ Grüß Gott“ in der Kaiblingalm

Wir, die Familie Fuchs und alle MitarbeiterInnen , möchten Sie bei uns willkommen heißen.


Das Naturfreunde-Schutzhaus Kaiblingalm liegt in 1778 m Seehöhe,
inmitten eines Naturjuwels.
Der Zirbenbestand, die Latschenfelder, die kleinen und versteckten Hochmoorseen, der Bergfried und die vielen Mulden geben unserer " Alm" den einzigartigen Charakter. Sich einfach hinsetzen, die Seele baumeln lassen, das ist hier bei uns in der Kaiblingalm noch möglich. Können sie sich eigentlich noch erinnern, wie dunkel eine Nacht sein kann, wie ein sternenübersäter Himmel aussieht ?  Weitab von störenden Reklamelichtern können sie diesen Anblick bei uns noch erleben. Abseits der geschäftigen Welt dringen nur wenige Geräusche in diesen Talkessel. 
Im Sommer grasen Pferde, Kühe und Schafe in der Nähe unseres Hauses.
Im Winter bemühen wir uns, den Gästen etwas von der Ruhe mitzugeben, indem wir unsere Sonnenterrasse und die Gasträume nicht mit lauter Musik beschallen. Selbstverständlich ist uns auch das leibliche Wohl unserer Besucher sehr wichtig. Bodenständige Kost aus unserer Umgebung soll ihren Gaumen verwöhnen. Die Zutaten für unsere Speisen beziehen wir möglichst bei Erzeugern aus unserer engeren Heimat. Kaffee u. Tee werden im fair-trade Handel eingekauft.

426822.jpg 426823.jpg
Wetter aktuell
Sonntag
17.12.2017
15°
DI
16°
MI
17°
Bildergalerie
426765.jpg
Zimmeranfrage
Hilfe unter: 03686 / 2278
Lageplan & Anreise
Kontakt

Kaibling Alm - Naturfreunde Schutzhaus
Haus 220
8967 Haus im Ennstal
 

Tel.: 03686 / 2278
Fax: 03686 / 2278
www.kaiblingalm.at