Anreise

So gelangen sie im Winter / Sommer zu uns

Da unser Haus an/auf der Schipiste bzw. im Almgebiet liegt, ist eine direkte Anreise mit dem Auto nicht möglich.

WINTER:
Für Gäste, die einen längeren Aufenthalt bei uns planen und daher große Gepäckstücke mithaben :
Mit der "Schladminger-Tauern-Seilbahn" ( Talstation direkt im Ort Haus )  bis zur Bergstation, dort bitte dem Seilbahnmitarbeiter Bescheid geben, er wir ihnen einen Platz zuweisen, wo das Gepäck zwischengelagert werden kann. Wir holen dieses dann außerhalb der Liftbetriebszeiten ( vor 8uhr30 oder nach 16uhr ) ab.
Gästen, die nur kurz bei uns bleiben wollen bzw. nur einen Rucksack mithaben, empfehlen wir , die Hauser-Kaiblingbahn (8er-Umlaufgondel direkt an der Bundesstraße ) zu benützen und dann mit dem "Quattralpina"/Vierersessellift bis auf den Hauser Kaibling zu schweben. Von dieser Bergstation fahren sie Richtung Planai /Gföhlalm und nehmen den Alm-6er, dann brauchen sie nur mehr die Abfahrt direkt bis an unser Haus zu genießen.
Bitte informieren sie die Mitarbeiter vom Parkplatzteam bzw. an der Kasse der Schladminger Tauern Seilbahn, dass sie einige Nächte bei uns verbringen - dann werden ihnen geeignete Parkplätze zugewiesen.

SOMMER:
Im Sommer gelangen sie mit der Schladminger-Tauern-Seilbahn auf den Berg. Ihr Gepäck holen wir selbstverständlich dort ab.

Sollten sie mit dem Zug anreisen, empfehlen wir, bis Schladming zu fahren - dann mit dem Taxi oder mit dem Schibus bis Haus/Ennstal und mit der Gondel wie oben beschrieben auf den Berg. 

Für weitere Auskünfte stehen wir ihnen am Telefon gerne zur Verfügung - im persönlichen Gespräch lassen sich viele Fragen viel besser beantworten (0664 9035168 ).

Wetter aktuell
Sonntag
17.12.2017
15°
DI
16°
MI
17°
Bildergalerie
426765.jpg
Zimmeranfrage
Hilfe unter: 03686 / 2278
Lageplan & Anreise
Kontakt

Kaibling Alm - Naturfreunde Schutzhaus
Haus 220
8967 Haus im Ennstal
 

Tel.: 03686 / 2278
Fax: 03686 / 2278
www.kaiblingalm.at